April 2024
M D M D F S S
« Jan    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

über uns

 

Ich bin Doris Richter (geb.Rösel), Jahrgang 1955, zertifizierte Gesundheitberaterin nach Hildegard von Bingen, seit 35 Jahren mit Lothar Richter verheiratet. Wir haben zwei Töchter und fünf Enkelkinder.

Doris Richter

 

Wie bin ich zur Hildegard von Bingen-Lehre gekommen?
Durch sehr lange und schwere Krankheiten habe ich genügend Erfahrung gesammelt.
Es war ein langer Weg und ich habe vieles auf diesem Weg ausprobiert um meine Gesundheit zu stärken.
Unter anderem versuchte ich meinen gesunden Weg mit folgenden Mitteln zu finden:

– ein viertel Jahr nur Rohkost gegessen
– Trennkost
– vegetarische Ernährung
– Heilfasten
– Dr. Franz X. Mayr Kur
– Peter Jentschura Säure- und Basenhaushalt
Amalgam und Quecksilberentfernung und Ausleitung aus dem Körper

Ich habe viele Kurse besucht, z.B. ein Kinesiologie-Grundkurs, Fastenleiter-Seminar, mehrere Vorträge von Dipl.-Ing. Dirk Hüllenhagen “ Natürliche Lebenskunde e.V.“
Seit 2007 versuche ich mein Leben ( Ernährung und Gesundheit ) nach Hildegard v. Bingen auszurichten und es ist einfach wunderbar dies auszuprobieren – so viel Lebenshilfe gerade in unserer heutigen Zeit zu erfahren.

„Es ist eben einfach göttlich“

Um mein Wissen zu erweitern habe ich den Abschluss als Gesundheitberater nach Hildegard v. Bingen bei Herrn Dr. Wieghard Strehlow in Konstanz 2011 absolviert.
Vom 16. -19. 10. 2013 habe ich bei Herrn Dr. Wighard Strehlow Ausbildung für Ärzte und Heilpraktiker erfolgreich absolviert.
Bei Herrn Dr. Michael Ptok in Bielefeld durfte ich an einer Ausbildung nach Hildegard v. Bingen für Ärzte und Heilpraktiker August 2012 erfolgreich teilnehmen. Im November 2012 ist dort der Aufbaukurs Teil 2.

Und, ich bin auch wieder dabei.

Weiterhin konnte ich zwei Hildegard Kochkurse in Österreich 2011 bei Brigitte Pregenzer besuchen und sehr viele Informationen für mich sammeln.
Bei den internationalen Hildegard Kongressen in Konstanz konnten mein Mann und ich schon viele Kontakte knüpfen, unter anderem sogar bis nach Polen.

In der Freizeit gehen wir sehr gern Wandern und Bergsteigen. Wir tanzen leidenschaftlich gerne argentinischen Tango.

Mein Mann Lothar Richter und ich führen erfolgreich das Nichtraucherhotel Hotel-Privat in Dresden.

2 Antworten auf über uns

  • Irmgard Weidner sagt:

    Hallo und guten Tag………

    schreibe Ihnen aus Bingen und sende Ihnen viele liebe Grüße.

    Suchte Hildegard Rezepte und bin so in Ihre Seite gestolpert.

    Wünsche Ihnen eine gute Zeit. ♥ Irmgard

    • Hallo und guten Tag Frau Weidner ,
      Vielen Dank für die netten Grüße aus Bingen. Welches Rezept haben Sie denn ausprobiert ? Ist es Ihnen auch gut gelungen ?
      Letztes Jahr haben wir im Sommer 4 Tage einen Kochkurs nach Hildegard von Bingen in unserem Hotel im Garten veranstaltet. Alle Tage waren ausgebucht und es gibt schon einige Anfragen,deshalb planen wir es dieses Jahr aufs Neue .
      Wenn sie mögen ,dann kommen Sie gern zu uns. So können Sie unsere schöne Stadt Dresden und unsere Hildegard -Küche kennenlernen .
      Schöne Grüße aus Dresden
      Gott behüte Sie
      Herzlichst Doris Richter

Schreibe einen Kommentar